Ausdruckstanz – Heiltanz


Mit Tiefgang und Hochgefühl zum Wesentlichen

Der Tanz ist Medium des Körpers und der Seele, eine ganzheitliche Kunstform, denn Kunst macht Unsichtbares sichtbar. In freier Bewegung finden Emotionen, Gefühle und bestimmte Themen ihren Ausdruck und weiten die Möglichkeiten des Erlebens. Äußere Impulse wirken nach innen und verändern von innen nach außen. Einschränkende Lebensmuster können erkannt und Blockaden auf allen Ebenen gelöst werden.

Gleichzeitig entsteht Raum für Improvisation, Kreativität, Freude am alleinigen und gemeinsamen Tanzen und für lebendiges einfach SEIN.

Durch die vielfältigen Möglichkeiten des tänzerischen Ausdrucks, durch Musik und Stimme, Rituale, Phantasiereisen und tanztherapeutische Ansätze können wir uns mit dem Wesentlichen in uns verbinden und uns selbst auf heilsame Weise spüren und wahrnehmen. Wir erfahren Tiefgang und Leichtigkeit, Weite und Verbundenheit.

 

"Wenn du dir eine Perle wünschest,
suche sie nicht in einer Wasserlache.

Denn wer Perlen finden will, muss
bis zum Grund des Meeres tauchen."
(Rumi)

 

Göttinnen-Geflüster Wochenend-Seminar mit Tänzen und Ritualen zur eigenen Kraft siehe Termine

Tanz ins Herz - Herzryhthmen Tanzreihe für Frauen